Zahnarzt Tsigaras

extras

kinderzahnheilkunde

Wir begleiten Ihre Kinder vom Baby- bis ins Jugendalter, von den Milchzähnen bis zu den bleibenden Zähnen. Unsere kleinen Patienten sollen sich bei uns rundum sicher, geborgen und gut fühlen. Nur so können sie von Anfang an eine positive Einstellung zu ihren Zähnen, zur Zahnpflege und zur Zahnheilkunde bekommen. In einer angenehmen Atmosphäre möchten wir Ihre Kinder zahnmedizinisch optimal versorgen.

Planen Sie Nachwuchs? Schon bereits in der Schwangerschaft ist es wichtig, dass Sie als werdende Mutter gesunde Zähne haben. Vom ersten Lebenstag Ihres Babys sind dann weitere wichtige Maßnahmen bezüglich Prophylaxe und Ernährung zu beachten, damit Ihr Kind von Anfang an gesunde Zähne hat. Sprechen Sie uns an. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch.

_wlk6792.jpg
_wlk6738.jpg

kiefergelenkstherapie

Durch die zunehmende Anspannung im Alltag und Beruf verzeichnet sich eine immer höhere Anzahl an Patienten mit Beschwerden des Kauapparates. Dieser beinhaltet neben den Kiefergelenken auch die umgebenden Muskeln und Knochen. Symptome sind zum einen Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke und Kaumuskulatur sowie Zähneknirschen oder Pressen. Zum anderen können aber auch Verspannungen im Rücken und Nacken, Schlafstörungen und Ohrenschmerzen Ursache einer Kiefergelenkserkrankung sein.

Nach einer ausführlichen Diagnostik bieten wir Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept mit einer Schienentherapie und eventuell ergänzender Wärme-und Physiotherapie an, um Ihnen einen Teil Ihrer Lebensqualität zurück zu geben.

sportmundschutz

Ein professioneller Sportmundschutz vor allem für Kinder ist in unserer Praxis ein ganz besonderes Anliegen. Alle Familienmitglieder betreiben Sportarten (Hockey, Basketball, Kampfsport), die einen qualitativen und professionellen Zahnschutz voraussetzen.

Doch viele greifen leider zu einem günstigen Sportmundschutz aus dem Kaufhaus (den sogenannten Boil & Bite Mundschutz). Diesem Mundschutz stehen wir sehr kritisch gegenüber, denn er passt in der Regel schlecht, lockert sich mit der Zeit und beim Anpassen entsteht zudem ein dramatischer Stärkeverlust, so dass dieser Mundschutz keinen wirklichen Schutz bieten kann.

Ein professioneller Mundschutz passt exakt auf die Zahnreihe, sitzt fest und erlaubt freies Atmen ohne einen Würgereiz zu verursachen.

Für die verschiedensten Sportarten können wir einen individuell angepassten Sportmundschutz herstellen (Boxen, Basketball, Handball, Kampfsportarten, Feldhockey, Eishockey, Squash, BMX oder Skateboard).

Die Farben können aus einer großen Palette ausgesucht und zusammengestellt werden und erlauben somit auch die eigenen Vereinsfarben. Mit einem Logo, Namen oder Trikotnummer lässt sich der Mundschutz zusätzlich noch personalisieren.

Interesse? Sprechen sie uns einfach an. Ein Abdruck genügt!

Habt ihr Lust auf modernes Arbeiten
in einem jungen, entspannten Team?

Vollzeit, Teilzeit, Minijob oder Ausbildung zur ZFA.

Wir freuen uns auf Dich!